Wie alles begann.....

Bereits in jugendlichem Alter von 10 Jahren hat der Unternehmensgründer Franz Kern

die "Elektronikbastelei" über das Mass der hobbymässigen Beschäftigung hinausgebracht.

Das Interesse, die Wissbegierde und die daraus gewonnenen Erkenntnisse waren  so gross, dass es nicht lange dauerte bis ihm Freunde, Bekannte, Nachbarn defekte Geräte wie Radios, Plattenspieler etc. zur Reparatur brachten, obwohl ausser einer intensiven Affinität zur Elektronik nichts an prof. Ausbildung vorhanden war.

 .

Als Krönung des jugendlichen Werdegangs konnte er dann Im Alter von 14 Jahren  !!

ein selbst konstruiertes und hergestelltes CB Funkgerät sein Eigen nennen, was in der Funkergemeinde zu nicht unerheblichem Staunen aber auch Anerkennung führte.

 .

Nach dem "Pflichtdurchlauf" der allgemeinbildenden Schulen

(Grundschule, Hauptschule, Gymnasium) , konnte dann endlich im Frühjahr 1977 die lang ersehnte, professionelle Ausbildung zum Radio u. Fernsehtechniker begonnen werden.

 ..

Durch überdurchschnittliche Schulleistungen während dieser Ausbildung wurde in Zusammenarbeit mit der Handwerkskammer eine Verkürzung der Ausbildungszeit

um 1 Jahr erreicht und der Berufsabschluss bereits im Jahre 1980 vollendet.

 ..

Als "frisch gebackener" Fersehtechniker musste er dann gleich seine erste Herrausforderung bestehen und in einem münchner Grosshandel die

Radio u. Fernsehwerkstatt selbständig betreiben u. leiten,

da aufgrund von krankheitsbedingten Ausfällen keiner der Kollegen mehr verfügbar war.

 ...

Nach so viel Herrausforderung wollte "man" sich jetzt selbständig machen und dazu musste der Meistertitel her!

 .

Gesagt, getan: Beginn der Vollzeitmeisterschule in München 1983

 

 .

Nun die folgenden Etappen in tabellarischer Form dargestellt:

 

Juli  1984: 

Abschluss der Meisterschule in Muenchen

 .

September 1984:

Eroeffnung eines Radio u. Fernsehfachhandels mit Konzentration auf

Antennenbau u. Service in Landshut, Innere Muenchner Strasse.

 .

September 1987:

Umzug des Unternehmens nach Landshut-Muencherau, Wilhelm v. Kaulbach-weg 29

mit gleichzeitiger Reduzierung des Verkaufs zugunsten der Erweiterung/Konzentration der Antennbau u. Servicetätigkeiten.

 .

Oktober 1987:

Beginn der Taetigkeit fuer die Fa. Texas Instruments, Freising als Probeengineer  mit Zuständigkeit fuer automatisierte Messungen im Testbereich fuer Lineare Produkte wie Operationsverstärker u. kundenspezifische  ICs.

 .

Januar 1990:

Uebernahme des Vertragskundendienstes fuer die Warenhaueser der Metro Gruppe

(Massa, Kaufland, REAl,--, NORMA)

 .

Dezember 1992:

Erweiterung des Personalbestands um einen Azubi u. Techniker aufgrund der umfangreichen Auftragssituation im Bereich Antennenbau, TV Reparatur etc.

 

 

August 2001:

Erweiterung des Personalbestands um einen Telekom. Techniker .

 

 

Juli 2003:

Erweiterung des Personalbestands um einen weiteren Telekom Techniker

zur Unterstuetzung des Wartungsservices fuer einen Grosskunden.

 

 

Juni 2009:

Reduzierung der Reparaturaufträge durch Strukturänderungen im Portfolio der Consumerelectronic u. Forcieren der Antennenbautätigkeit sowie Intensivierung der Tätigkeit im  Bereich Telekommunikation, Audio-Event-Setups etc.

.

Seit September 2015:

Verlegung der Servicewerkstatt und Firmenhauptstützpunkt nach Weihmichl, Hoher Weg.

Reduzierung der früheren Adresse in Landshut-Münchenrau auf Reparaturannahme und Post u. Lieferanschrift (Agenturbetrieb)